16/5 Der Neue - 100gr.
16/5 Der Neue - 100gr.

16/5 Der Neue - 100gr.

Art.Nr.:
16/5 Der Neue - 100gr.
ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage (Ausland abweichend)
12,50 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kundenrezensionen

  • Steffen Michel, 10.01.2018
    Habe heute die Lieferung der Tabake bekommen. Es ging alles zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit. \"Der Neue\" ist ein Spitzentabak. Genau mein Ding. Brennt nicht, lässt sich genussvoll bis zum letzen Zug rauchen. Bin schon gespannt auf die anderen \"Schätzchen\". Danke nochmal auch für die Rauchproben. Werde mein \"Senf\" dazu abgeben. Ding. Brennt nicht, lässt sich genussvoll bis zum letzen Zug rauchen. Bin schon gespannt auf die anderen \"Schätzchen\". Danke nochmal auch für die Rauchproben. Werde mein \"Senf\" dazu abgeben.
    Zur Rezension
  • Ralf Gores, 06.01.2018
    Gestern die Lieferung ausgepackt und war schon vom Tabakbild begeistert. Erste Pfeife gestopft, gezündet und war vom ersten Zug überrascht. Ein Meisterwerk. Meine neue Nummer 1. Geschmacksbeschreibungen der vorhergehende Meinungen kann ich mich nur anschließen. Meisterwerk. Meine neue Nummer 1. Geschmacksbeschreibungen der vorhergehende Meinungen kann ich mich nur anschließen.
    Zur Rezension
  • Andreas Klostermeier, 17.08.2017
    Der Neue 16/5 ein Tabak der auf Anhieb unter den TOP 3 meiner Lieblingstabake kam und noch immer ist. Gerade beim Schreiben dieser Zeilen rauche ich ihn und er besticht durch eine leichte Süße, die meiner Meinung durch den Tabak und nicht durch Aromen entsteht. Er ist auch sehr mild (ohne Zugenbiss) und hat hervorragende raucheigenschaften.... Ich liebe ihn..... ihn und er besticht durch eine leichte Süße, die meiner Meinung durch den Tabak und nicht durch Aromen entsteht. Er ist auch sehr mild (ohne Zugenbiss) und hat hervorragende raucheigenschaften.... Ich liebe ihn.....
    Zur Rezension
  • Deniz Üresin, 09.05.2017
    \"Der Neue\" 16/5 kommt leicht süßlich und mit angenehmer Würze daher. Ein wahrhafter \"All-Day-Smoke\". Gut als erste Füllung am Tag, genauso befriedigend als \"Absacker\" am Abend. Der Geruch des Tabaks ist sehr dezent (wie bei vielen Mischungen von TAK) mit einem leicht honigartigen Duft und leichter pfeffriger Note. Schöne Curlys aus VA und dark Fired Virginia, die einen herrlich frischen, ganz leicht fruchtigen und etwas erdigen Ton abgeben. Der Burley liefert ein wenig Würze und schmeichelt mit seiner nussigen Note den Virginias. Perique ist nur leicht zu vernehmen, dafür aber mit angenehm pfeffrigen und leicht fruchtigen Nuancen. Er hat einen leicht \"dänischen\" Charakter, soll heißen immer schwingt eine dezente, honigartige Süße mit, die aber auch \"Naturbuschen\" zusagen wird. ;-) Auch die Preise bei Motzek hauen mich jedes mal um! 12,50€ für 100g...erst war ich skeptisch: \"Kann das gute Qualität sein?\"; \"sind das wohl hochwertige Tabake?\" - JA! Sind es! Ich denke die Hauseigene Produktion, sowie die einfach gehaltenen Plastiktüten als Verpackung bescheren uns qualitative Spitzenklasse für kleines Geld. befriedigend als \"Absacker\" am Abend. Der Geruch des Tabaks ist sehr dezent (wie bei vielen Mischungen von TAK) mit einem leicht honigartigen Duft und leichter pfeffriger Note. Schöne Curlys aus VA und dark Fired Virginia, die einen herrlich frischen, ganz leicht fruchtigen und etwas erdigen Ton abgeben. Der Burley liefert ein wenig Würze und schmeichelt mit seiner nussigen Note den Virginias. Perique ist nur leicht zu vernehmen, dafür aber mit angenehm pfeffrigen und leicht fruchtigen Nuancen. Er hat einen leicht \"dänischen\" Charakter, soll heißen immer schwingt eine dezente, honigartige Süße mit, die aber auch \"Naturbuschen\" zusagen wird. ;-) Auch die Preise bei Motzek hauen mich jedes mal um! 12,50€ für 100g...erst war ich skeptisch: \"Kann das gute Qualität sein?\"; \"sind das wohl hochwertige Tabake?\" - JA! Sind es! Ich denke die Hauseigene Produktion, sowie die einfach gehaltenen Plastiktüten als Verpackung bescheren uns qualitative Spitzenklasse für kleines Geld.
    Zur Rezension

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft: