Rezensionen zu: 16/5 Der Neue - 100gr. - Ende Mai wieder da !

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Dienstag, 9. Mai 2017
    Rezension:
    \"Der Neue\" 16/5 kommt leicht süßlich und mit angenehmer Würze daher.

    Ein wahrhafter \"All-Day-Smoke\". Gut als erste Füllung am Tag, genauso befriedigend als \"Absacker\" am Abend.
    Der Geruch des Tabaks ist sehr dezent (wie bei vielen Mischungen von TAK) mit einem leicht honigartigen Duft und leichter pfeffriger Note.

    Schöne Curlys aus VA und dark Fired Virginia, die einen herrlich frischen, ganz leicht fruchtigen und etwas erdigen Ton abgeben.
    Der Burley liefert ein wenig Würze und schmeichelt mit seiner nussigen Note den Virginias. Perique ist nur leicht zu vernehmen, dafür aber mit angenehm pfeffrigen und leicht fruchtigen Nuancen.
    Er hat einen leicht \"dänischen\" Charakter, soll heißen immer schwingt eine dezente, honigartige Süße mit, die aber auch \"Naturbuschen\" zusagen wird. ;-)

    Auch die Preise bei Motzek hauen mich jedes mal um! 12,50€ für 100g...erst war ich skeptisch: \"Kann das gute Qualität sein?\"; \"sind das wohl hochwertige Tabake?\" - JA! Sind es! Ich denke die Hauseigene Produktion, sowie die einfach gehaltenen Plastiktüten als Verpackung bescheren uns qualitative Spitzenklasse für kleines Geld.

    Artikel:
    16/5 Der Neue - 100gr. - Ende Mai wieder da !