Rezensionen zu: TAK - Little Snake - 100gr. (verbessertes Rezept)

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Mittwoch, 6. September 2017
    Rezension:
    Ich habe diesen Tabak ausführlich und mit Bildern auf unserem Blog rezensiert: http://tabak-pfeife.com/index.php/tabak/motzek-thomasdarasz/-
    31-motzek-little-snake

    Wer nur eine \"Kurzzusammenfassung\" lesen mag, kann gerne hier weiter lesen:
    Klasse Schnittart, der Kaltgeruch riecht intensiv nach dunklem Brot, Honig und etwas sauer-holzigem Orient. Klasse Orient-Blätter die Motzek nutzt, rauche sie sehr gerne!

    Kommt perfekt konditioniert an und kann sofort geraucht werden. Der ein oder andere wird ihn evtl. eine halbe- bis ganze Stunde trocknen lassen, aber ist kein Muss.

    Der Kaltgeruch transponiert sich ziemlich genau in den Geschmack über, gewinnt sogar noch etwas an „Tiefe“. Das Aroma beim Rauchen ist angeführt vom reichen, intensiven Brot-Aroma, welches mit einer delikaten, honigartigen Süße des Virginias umschmeichelt wird.

    Sauer-holzig, leicht erdig und nussig kommt das Orient-Blattgut in dieser Mischung daher und sorgt für genügen Tiefgang, um den Raucher bei Laune zu halten. Auch wenn der Orient eher im Hintergrund spielt, ist der stets präsent und niemals überfordernd. Persönlich liebe ich das Orient-Blattgut, dass Motzek verwendet. Es ist nicht aufdringlich, aber leicht ätherisch und reich an Aromen.

    Samtig wie Seide, beißt er niemals wenn in moderatem Tempo geraucht und definitiv ein „All-Day-Smoke“. Virginia Liebhaber, die ab und ein wenig Würze und Tiefe in ihren Mischungen mögen, werden diesen Tabak ebenso lieben, wie der Orient-Fan, die ein weiche, aber aromatische Mischung suchen.

    Eine herausragende Mischung, habe mich richtig verguckt in den Tabak. Hätte einen weitaus einfacheren Tabak erwartet, aber der kann was! ;-)

    Chapeau!
    Artikel:
    TAK - Little Snake - 100gr. (verbessertes Rezept)