Rezensionen zu: TAK - Dad´n Tobak - 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Sonntag, 10. September 2017
    Rezension:
    \'\'Mensch du....dad´n Tobak!!\'\'
    Das habe ich mir auch gedacht, als ich diesen klasse (wie ich ihn nennen würde) \'\'Semi Aromat\'\' das erste mal geraucht habe! Voller Enthusiasmus habe ich mich sofort rangemacht eine Tabaksbesprechung für unseren Blog geschrieben.

    Diesen könnt ihr in voller Länge und mit bildlichen Eindrücken vom Tabak hier finden:
    http://tabak-pfeife.com/index.php/tabak/motzek-thom-
    asdarasz/33-motzek-dad-n-tobak

    Wie immer eine gekürzte Version, rein über den Geschmack lasse ich auch hier, für die, die nur wissen wollen \'\'wie er denn so schmeckt\'\' ;-)

    __________________________________________


    Der Duft aus dem Probenbeutel ist verführerisch, aber schwer zu definieren. Honigsüß, fast an Ahorn erinnernd und dennoch mit Virginiatypischen Tabakaroma. Beim genaueren schnuppern erhasche ich auch eine leichte Nussigkeit. Dad´n Tobak ist definitiv keine Aromabombe, ganz im Gegenteil! „Semi-Aromat“ trifft es ganz gut.

    Schon bei den ersten Zügen macht die leckere Aromatisierung sich klar bemerkbar. Süßer, reicher Geschmack, der mich an Waldhonig und Leckereien aus der Patisserie erinnert. Vielleicht ein Hauch Vanille? Darauf würde ich mich aber jetzt nicht festlegen wollen.

    Dabei niemals zu süß, auch für mich, der natürliche Tabake bevorzugt. Aromatisierte Tabake rauche ich „dann und wann“, wenn mir der Kragen nach einem „Dessert“ steht und der Dad´n Tobak wird bei mir nach den ersten Füllungen sofort auf die „Dessert-Karte“ aufgenommen! Weiß er doch auch mit genügend Tabakaroma zu punkten.

    Erfrischender Virginia, süßlich, Citrus-frisch, ganz leicht heuig, grasig. Der Burley erweitert die Mischung durch eine ganz leichte nussige Note und der Black Cavendish rundet das Ganze nicht nur als optimaler Aromaträger für die Aromatisierung ab, sondern gibt dem ganzen auch eine „getoastete“ Dimension.

    Wirklich lecker! Nicht zu süß, aber spürbar und raffiniert aromatisiert, mit einer soliden Grundlage aus bestem Virginia und Burley.

    Fazit: Klasse Tabak, der sowohl Aromaten-Fans, als auch dem Raucher zusagen wird der eigentlich un-aromatisiertes Kraut bevorzugt und (wie ich) auch gerne mal was (nicht zu!) Süßes raucht.

    Klarer Fall...Volle Punktzahl und Freude darüber, dass Motzek neben dem Burley Cup und den dänischen Mischungen einen neuen aromatischen Tabak im Programm hat.
    Artikel:
    TAK - Dad´n Tobak - 100gr.