Rezensionen zu: St. Bruno Flake - 50gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Montag, 25. September 2017
    Rezension:
    Den Tabak habe ich vor paar Wochen auf dem Blog rezensiert! Sau cool, dass es ihn endlich auch in Deutschland zu kaufen gibt.
    Ich hatte schon Glück und hatte ein Pouch vorab aus Dänemark bekommen.

    Hier das volle Review mit Bildern und Verlinkungen zu den kultigen St. Bruno Werbungen aus den 70ern:
    http://tabak-pfeife.com/index.php/tabak/mac-baren/45-
    -mac-baren-st-bruno

    Hier die Kurzversion zum Geschmack:
    Es handelt sich also um einen unter Dampf gepressten Flake Tabak aus Kentucky- und Virginia-Blättern.

    Wie Kaugummi-Streifen liegen zwei Reihen der – typisch für Mac Baren – fein geschnittenen Flake Scheiben und verströmen einen herrlichen Duft. Fruchtig, süßlich, leicht floral. Der St. Bruno hat nicht nur ein Casing bekommen, sondern auch ein einzigartiges „Top-Flavoring“, also eine Aromatisierung „on top“.

    Man möchte fast reinbeißen, die schmalen, dünnen Streifen verstärken noch den Eindruck vom „Kaugummistreifen für die Pfeife“! Man sollte diesen Vergleich aber nicht zu wörtlich nehmen, denn in der Pfeife ist er durchaus tabakig und raffiniert, mild aromatisiert.

    Der Geschmack hat „zwei Seiten“…einmal ist da der erdige, leicht nussige, leicht rauchig-holzige und vollmundige Tabak, der vom Kentucky dominiert und mit einer leckeren Süße und frischen citrusartig, leicht grasigen Spritzigkeit des Virginias untermalt wird – auf der anderen Seite steht das dezent applizierte Topping, welches fruchtig, floral und mit einem Spritzer Citrusnote daherkommt. Es handelt sich hier nicht um einen der ebenfalls sagenumwobenen „Lakelands“ (Tabake mit distinktiver, floralen Aromatisierung aus dem „Lakeland District“ in England), die florale Note ist wirklich nur dezent da und rundet im Hintergrund ab,
    macht den Geschmack (noch) interessant(er).

    Wirklich ein unvergleichliches Rauch- und Geschmackserlebnis bietet er, der St. Bruno ! Nicht zu mild, nicht zu kräftig, mit angenehmer Würze und Tabak und Aromatisierung ergänzen sich ungeheuer gut wie ich finde.

    Artikel:
    St. Bruno Flake - 50gr.