WARNING(2): "Use of undefined constant TEXT_OF_5_STARS - assumed 'TEXT_OF_5_STARS' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
Dein-Tabak.de - 16/5 Der Neue - 100gr.

Rezensionen zu: 16/5 Der Neue - 100gr.

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Carsten Möller
    Datum:
    Freitag, 01. Februar 2019
    Rezension:
    Teile die Begeisterung der anderen Rezensenten zu \"Der Neue 16/5“. Meine Bestellung wurde von Tom wie immer mit großzügigen Proben versehen und darunter befand sich auch „Der Neue“.
    In der Nase kommt er süß mit einem harzigen Unterton daher. Der Schnitt lässt sich gut in den Pfeifenkopf einbringen und der Tabak nimmt das Feuer gut an.
    In den ersten Zügen nach dem Anfeuern finde ich die Süße zusammen mit dieser leicht herben Harzigkeit im Vordergrund. Dies erinnert mich an den „Scottish Blend Typ 2“ oder auch die MacBarren Mixture Scottish Blend. Diesem süßen Aufschlag im Aroma folgt ein volles Aroma, das von grasig-krautig bis zu dunkel, erdig mit leicht pfeffriger Note reicht und den Tabakgeschmack sehr nachhaltig macht. Beim Ausblasen aus der Nase kitzelt der Perique etwas. Im Verlauf der Füllung treten die leicht süßen Noten in den Hintergrund und die dunklen Noten des Burley, sowie das Pfeffrige des Perique werden deutlicher.
    Der Tabak glimmt in der Pfeife sehr gutmütig, wobei heftiges Ziehen von dem Virginaanteil mit bitteren Aromen bestraft wird. Virginia eben. Also besser langsam an der Pfeife genippt und genossen. Da hat mir Tom einen wunderbaren Tabak empfohlen, den ich bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen werde. Wie in den anderen Rezensionen schon zu lesen steht, ist der Preis für diesen großartigen Tabak mehr als nur moderat. Danke TaK!
    Artikel:
    16/5 Der Neue - 100gr.