Rezensionen zu: TAK Black & Beauty 2.0- 100gr.

    Bewertung
    4 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Donnerstag, 5. Oktober 2017
    Rezension:
    Eine interessante Mischung. Nicht ganz meins, aber für Freunde von floralen und/oder Lakeland-ähnlichen Mischungen bestimmt eine Leckerei! ;-)

    Tief schwarz in der Farbe, mit wenigen braunen- und noch wenigeren hellen Tönen ist das Tabaksbild sehr ähnlich dem Black&Gold Crumble. Überhaupt empfinde ich den B&Beauty als eine Art aromatisierten Black&Gold Verwandten.

    Der Kaltgeruch ist spritzig, süß und floral (Veilchen?)
    In der Pfeife entwickelt sich eine angenehme Süße, mit fruchtig-saurer Spritzigkeit vom Perique. Der Cavendish ist etwas toastig im Geschmack und macht die 30% Perique gut verdaulich. Immer schwingt die florale (Veilchen?) Aromatisierung mit. Deutlich aromatisiert, aber kein Aromat in dem Sinne, denn der Tabak hat genug Platz sich im Geschmacksbild breit zu machen.

    Auf jeden Fall eine Interessante Erfahrung gewesen die Probe zu rauchen. Kommt nicht in meine Tabakbar, aber ich würde ihn, wie oben gesagt, Fans von floralen Mischungen und/oder Lakeland Blends empfehlen, wobei der B&Beauty nicht so aufdringlich, intensiv ist wie die sehr speziellen Lakeland Mischungen.
    Eher ein Nischentabak, aber ich kann mir vorstellen, was Anhänger vom B&B an ihm schätzen.

    Artikel:
    TAK Black & Beauty 2.0- 100gr.