Rezensionen zu: TAK Black GOLD "crumble" 2.0 - 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Donnerstag, 11. Mai 2017
    Rezension:
    Der Name könnte nicht passender gewählt sein. Hinsichtlich seines Namens, als auch seiner Qualität!
    Das Tabaksbild ist schwarz mit goldenen Sprenklern. Der Geschmack wortwörtlich \"gold wert\".

    40% Perique scheinen einem vielleicht etwas viel und lösen Zweifel aus, ob das den schmecken kann. Ja, kann es - sogar sehr gut!
    Der Perique kommt mit einer herrlich fruchtigen Note daher, die auch schon im Geruchstest deutlich zu vernehmen ist.

    Pflaumen, Feigen & ein Hauch von dem, was mich an Mandarinen erinnert sind sein Grundtenor. Begleitet von einen raffinierten pfeffrigen Würze, die aber für seinen hohen Anteil sehr zungenmild und niemals zu scharf daher kommt.
    Gezähmt wird die Kraft der Periques durch qualitative und schmackhafte Virginias, die eine leicht erdig-holzige Note einbringen und mit ihrer natürlich Süße und Spritzigkeit den Perique aufs Beste betonen. Cavendish & Black Cavendish leisten auch ihren Beitrag zu einem runden Geschmackserlebnis und tragen mit Anklängen von Röstaromen und leichter Süße noch das mehr geschmackliche Tiefe bei.

    Nicht zu vergleichen mit den meisten Va/Pern, geschmacklich viel mehr Tiefe und ein Geschmacksbild, dass sich nur schwer in gängige Schablonen pressen lässt. Einfach einzigartig, auf höchstem Niveau komponiert und ein außergewöhnlichen Tabak geschaffen, haben die Jungs von Motzek/TAK da wieder!

    Gut geeignet als \"All-Day-Smoke\", niemals langweilig und niemals zu viel.
    In mir habt ihr wirklich einen großen Fan gefunden. Die Qualität, der Ideenreichtum und die exzellente Ausführung dieser überzeugt einfach!

    Für jeden Perique-Fan ein Muss!
    Artikel:
    TAK Black GOLD