Rezensionen zu: TAK - Latakia Cake 2.0- 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Üresin
    Datum:
    Samstag, 10. Februar 2018
    Rezension:
    Der Latakia Cake hat - zurecht - so viele positive Stimmen, da will ich auch mal meine Freude über den Tabak dalassen! ;-)

    Der Latakia Cake hat für mich einige Ähnlichkeiten mit Tom´s Plug! Dieser fruchtige, malzige Duft im Beutel, dabei ist der Latakia Cake im Kaltduft aber etwas rauchiger und würziger als Tom´s Plug.

    Beim entzünden des Cakes hat er für mich eine klare, fruchtige Geschmacksnote und feine Süße, die mich auch an Tom´s Plug erinnert. Nach wenigen Zügen macht dieses Aroma aber platz für den Latakia, welcher eine schön würzige Note, die sich als Fundament der Mischung einpendelt. Umso weiter ich in der Füllung komme, desto komplexer und würziger wird der Tabak. Nussigkeit, Fruchtigkeit mit leichter Säure, angenehme Erdig- und Holzigkeit und auch das versprochene Hopfen und Malz findet sich im Geschmack wieder.

    Wirklich facettenreich der Tabak und sehr, sehr seidig. Beim Ausblasen durch die Nase kitzelt er ein wenig , was ich sehr angenehm finde. Latakia, Burley und Perique würde ich aufgrund des Aromas als Hauptakteure einschätzen! Erdig, nussig, holzig, pfeffrig und fruchtig, rauchig und ledrig, Noten von Hopfen und Malz....schön pikant und fruchtig-süß.. ein angenehmer Tiefgang, dem man sich - wenn man denn so will - voll und ganz hingeben kann, um auf eine Entdeckungsreise der Aromen zu gehen. Aber auch nebenher schmeckt der Tabak sehr gut und ist für mich ein klarer Kandidat für einen All-Day-Smoke.

    Abermals volle Punktzahl... der TAK-Tabak, der mir gar nicht schmeckt muss wohl erst noch geblendet werden! ;-D
    Artikel:
    TAK - Latakia Cake 2.0- 100gr.