Rezensionen zu: TAK - Pipe Walker 2.0 - 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Deniz Ü.
    Datum:
    Freitag, 7. Februar 2020
    Rezension:
    Aus dem Beutel riecht es harzig-süß und kräuterig. Sehr angenehm, erinnert ein wenig an die leckeren Kräuterbonbons von Jahr- und Weihnachtsmärkten!
    Das ganze aber recht dezent, wie von TaK gewohnt eigentlich..

    Vanille und Schoko als solche erschnüffle ich nicht, aber im Rauch merkt man immer wieder eine süße Vanilligkeit, immer aber die sehr leckere und stimmige Kräuternote, die definitiv auch etwas \"harziges\" an sich hat, da stimme ich Toms Beschreibung voll zu.

    Die Tabakbasis, herb und würzig, gibt einem die ganze Zeit das Gefühl Tabak zu rauchen,... Tabak, der mit Aromen verfeinert wurde - und nicht Aromen, die Tabak als Trägersubstanz brauchten... (ja, ich gucke dich sagenumwobener \"Hocharomat\"..)
    Virginia/Burley, mit würzig-süßen Noten, bisschen Schoko kommt auch durch für mich, passt sehr gut alles zusammen.

    Was mir besonders gefällt, ist die Harmonie zwischen Würze und süßen Noten. Vielleicht arbeitet die Kräuternote hier als Bindeglied, aber für mich ist der Tabak perfekt abgestimmt in seinen Proportionen.. die Vanille erfüllt den Raum, dominiert aber nie den Rauch, die Kräuter sind präsent aber nicht überfordernd, im Gegenteil.

    Geil... einfach rund! Werde ich definitiv wieder rauchen!
    Artikel:
    TAK - Pipe Walker 2.0 - 100gr.