Rezensionen zu: TAK - Herbert Motzek 2.0 - 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Franco Rubini
    Datum:
    Mittwoch, 7. Juli 2021
    Rezension:
    Sie müssen auf eine einsame Insel... Welche 3 Tabake nehmen sie mit?
    Herbert Motzek 2.0
    Wenn ich diesen Tabak beschreiben müsste, dann würde ich ihn in drei Teile aufteilen.
    Geschmack, Mund/Rauchgefühl und Nikotinstärke.
    Latakia nimmt man beim langsam rauchen leicht war. Dazu kommt eine präsente Stammwürze mit sehr wenig Süße. Im Rauchverlauf wird ein holzigerer rauchiger Geschmack deutlicher. Insgesamt ist der Geschmack sehr rund und ausgewogen und trotz der dunklen Richtung fasettenreich.
    Das Rauchgefühl im Mund ist ein wenig cremig und etwas deutlicher pfeffrig, was vlt noch etwas mehr sein könnte aber nicht muss. Mir gefällt grundsätzlich, dass man auf milde Weise spührt, eine Pfeife zu rauchen.
    Der Nikotingehalt ist eher niedrig, max 3 würde ich sagen.
    Ach ja, die anderen beiden Tabake wären wohl The Bankers wegen dem feinen leicht nussigen Geschmack und dem Havanna im Hintergrund sowie dem etwas an Zigarillo erinnernden Geschmack.Und NightCap wegen dem Geschmack und der Niktinmenge wenn man ihn nicht täglich raucht..
    Artikel:
    TAK - Herbert Motzek 2.0 - 100gr.