Rezensionen zu: TAK - Herbert Motzek 2.0 - 100gr.

    Bewertung
    5 von 5 Sternen!
    Verfasser:
    Franco Rubini
    Datum:
    Freitag, 2. September 2022
    Rezension:
    Habe schon mal eine Bewertung zu diesem Tabak abgegeben und muss mich teils aber vor allem wegen der Begeisterung nochmals wiederholen. Meine erste Wahl diesen Tabak mitzunehmen wenn ich auf eine einsame Insel müsste, ja da bleibe ich bei diesem Tabak.\r\nMittel bis kräftig und trotzdem für mich ein All Day Smoke. Nikotin ist mittel und nie aufdringlich.\r\nGeschmacklich dunkel, würzig, holzig und erinnert ein wenig an ein fein aufgeschnittenes gutes Stück niederbayerisches Geräuchertes mit einer guten Prise Maggikraut. Kein bisschen strohig oder nussig und trotz der dunklen Note nicht schokoladig. \r\nBleibt immer holzig und würzig. Zum Ende hin kommt mehr rauchiges Lagerfeuer und Säure dazu. Latakia ist wahrnehmbar aber durch die vielfältige Würze nicht dominierend. Der Rauch ist spürbar cremig leicht pfeffrig und hat insgesamt ein sehr angenehmes Mundgefühl was mir beim Pfeife rauchen sehr wichtig ist, ohne den Mund unangenehm zu belegen.\r\nAls zweiten Tabak mit auf die Insel würde ich nun den Dark Matter mitnehmen. Eine Rezession dazu schreibe ich vlt noch :)\r\nVorerst würd ich spontan noch den Asthon Artisan\'s Blend als dritte Latakia Wahl mit einpacken.
    Artikel:
    TAK - Herbert Motzek 2.0 - 100gr.